Jump to content
  • 0
MorrisP

EnBw Mobility+ in ABPR

Question

Hiho,

i try to plan a 1200km trip from Hamburg to Venedig, with my Tesla Model Y.

I have an EnBw Mobility+ Account and try to plan my Route, that i get prefered Charger that are included in mobility+.

Some weeks/month ago i could select mobility+ in the charger section, now ita not possible...

Someone an idea, what i can do, that i get only chargers from mobility+?

Answers in English or german are welcome.

Best regards

Morris

2 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Morris,

unter „Ladekarten hinzufügen“ kannst Du zwischen 3 EnBW-Tarifen wählen.

Wenn Du Deinen dann auf „primär“ setzt und darunter „Plane Routen mit Ladepunkten, die von meinen Ladekarten unterstützt werden“  aktivierst, könnte es doch schon in die Richtung gehen, die Du Dir vorstellst? Ich weiß aber nicht, ob dann nur EnBW-Säulen eingeplant werden, oder auch Roaming-Partner.
Weiterhin lässt sich unter „Ladenetzvorgaben“ die EnBW auswählen und dann stehen diverse Optionen zur Wahl.

Lass mich bitte mal wissen, wie Du zum gewünschten Ergebnis gekommen bist. 

Grüße, Bernhard 

58A3B0B4-10BE-4B86-AAEB-016E8EB070B6.thumb.png.01bed8eac84fbba9930a66d498a84574.png

5C669E63-0B36-468F-AAC0-22E2C68DA534.jpeg

Edited by Loewuppel
  • Like 1

• 0

Hallo Bernhard,

guter Tip mit den Ladekarten. Die option hatte ich mir noch garnicht angesehen wegen dem BETA status. Klappt aber damit und er nimmt auch die Partner mit rein, also nicht nur EnBW.

Ich bin gestern und heute von HH zum Chiemsee gefahren und habe manuell über die mobility+ App bewusst deren Netz versucht zu nutzen, statt den Tesla chargern. Das war aber sehr ernüchternd... Erster Station waren die Lader voll, zweite Station bei Thüringen Energie AG brach der Ladevorgang an allen 4 Säulen sofort nach dem Start wieder ab. Dann an einen 150KW Lade um die Ecke, aber nur mit 60kw geladen (Single Station). Und dann später noch versucht bei Allego zu laden, auch hier brach es an mehreren Säulen nach 10 sek wieder ab...

Wenn der Italien Trip auch so bleibt, denke ich das ich bei den Tesla Chargern bleibe, auch wenn das für meine Firma mehr Bürokratie ist beim verbuchen von jedem einzelnen Ladevorgang 😕