Heinz_ Posted September 26, 2021 Share Posted September 26, 2021 (edited) Beschreibung: ABRP ist plötzlich von meiner ZOE verschwunden. wollte aber einen Reset vermeiden. Was könnte das sein? Liebe Grüße Edited September 26, 2021 by Heinz_ABRP Fehler bei der Beschreibung Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 cent Posted September 26, 2021 Share Posted September 26, 2021 (edited) To make it easier for non german speaking users, @Heinz_ABRP is asking why ABRP disappeared from his Renault Zoe. Edited September 26, 2021 by cent 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Samuel-ABRP Posted September 26, 2021 Share Posted September 26, 2021 What do you mean by "suddenly disappeared"? Where did it disappear? From your phone or from android auto or car play? Please provide more information. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Heinz_ Posted September 27, 2021 Author Share Posted September 27, 2021 14 hours ago, Samuel-ABRP said: Was meinst du mit "plötzlich verschwunden"? Wo ist es verschwunden? Von Ihrem Telefon oder von Android Auto oder Car Play? Bitte geben Sie weitere Informationen. Es ist plötzlich von Auto. (ZOE) mit Android Auto verschwunden. Vielleicht werde ich doch mal einen Reset machen am Auto. Keine Ahnung was da plötzlich passiert ist. Maps geht ja und ABRP wird ja noch entwickelt. Hauptsache ich hab die Truppe mit meinem JahresABO unterstützt und es geht weiter. War jetzt zwei mal im Urlaub mit Strecken um die 300 km und das geht in Deutschland jetzt schon recht zuverlässig ohne langatmige Planung. Für längere Strecken favorisiere ich schon seit vielen Jahren die Bahn. Das ist im fortgeschrittenen Alter (75) angenehmer. Bleibt gesund und geniesst E-Mobile fahren. Liebe Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Samuel-ABRP Posted September 27, 2021 Share Posted September 27, 2021 Hi, if you do not see ABRP in Android Auto anymore, it should be a smartphone thing, and not in the car. The car does not restrict Android Auto apps from being used. Please check if you have the latest ABRP and the latest Android Auto version: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.projection.gearhead https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iternio.abrpapp Both should be up to date on your smartphone. Best Samuel Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Heinz_ Posted September 27, 2021 Author Share Posted September 27, 2021 Danke für ihre Mail. Als “alter“ Computermann kommt dieses immer zuerst dran. Bin up to date Kann sein, dass ich mal die Beta deinstallieren sollte. Aber sehr unwahrscheinlich. Liebe Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Samuel-ABRP Posted September 28, 2021 Share Posted September 28, 2021 I'm a bit lost now. If everything is up to date and Android Auto with google maps works, there is actually no reason that ABRP does not work. There is another thing you could try. Android Auto offers ordering and hiding of apps on the car screen. Maybe it was accidentally hidden. Go to Android Auto app on phone, click settings, "adjust launcher" and then you will see a list of apps that you can enable or disable and order. ABRP needs a checked box to appear on Android Auto in the car. Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Heinz_ Posted September 29, 2021 Author Share Posted September 29, 2021 Vor 7 Stunden sagte Samuel-ABRP: Ich bin jetzt etwas verloren. Wenn alles auf dem neuesten Stand ist und Android Auto mit Google Maps funktioniert, gibt es eigentlich keinen Grund, warum ABRP nicht funktioniert. Es gibt noch eine andere Sache, die Sie versuchen könnten. Android Auto bietet das Ordnen und Ausblenden von Apps auf dem Autobildschirm. Vielleicht wurde es entdeckt versteckt. Gehen Sie auf dem Telefon zur Android Auto-App, klicken Sie auf Einstellungen, "Launcher anpassen" und dann sehen Sie eine Liste von Apps, sterben SIE aktivieren oder deaktivieren und bestellen can. ABRP benötigt ein aktiviertes Kontrollkästchen, um auf Android Auto im Auto angezeigt zu werden. Bingo....Das war es DANKE......boaä super super Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fehler bei der Beschreibung